Lädt...bitten haben Sie einen Moment Geduld.

fotoprodukte bestellen


Kundenservice

Haben Sie eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!  
 

Wir versuchen Sie auf unserer Webseite so gut wie möglich zu informieren. Leider kann es vorkommen, dass Ihre Frage nicht vollkommen beantwortet wird oder nicht dabeisteht. Nachfolgend finden Sie eine Liste mit den häufig gestellten Fragen.

Klicken Sie auf eine Frage und Sie finden untenstehend die entsprechende Antwort.

Ihre Frage steht nicht dabei? Bitte rufen Sie unseren Kundenservice an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  

Kundenservice Lieblingsfoto.de

 











lieblingsfotonumberone.png Foto auf Holz, das mit Leidenschaft und in Handarbeit produziert wird  lieblingsfotothumb.png Unsere Kunden bewerten uns auf Trusted Shops mit 4.75/5.00 

 lieblingsfototick.png   Wir bieten eine 100% ige Zufriedenheitsgarantie   lieblingsfototick.png   Innerhalb von ca. 6 Werktagen lieferbar   

         

 Meistgestellte Fragen

       

 

 

       

Bestellung

 

Lieferung

 

Bezahlung

 

       

Weitere Informationen rund um Foto auf Holz 

       
   

 

       

Kundenservice

 

Steht Ihre Frage nicht dabei? 

Wir stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-mail für Ihre Fragen zur Verfügung.

      ✉   info@Lieblingsfoto.de

      ✆   030-56796888

Werktags von Montag bis Freitag zwischen
8.00-12.00 und 13.00-17.00 Uhr. Von Montag bis Donnerstag zwischen 18.30 Uhr und 21.30 Uhr. 

 

 

 

 

MEISTGESTELLTE FRAGEN

Wie lange ist die Lieferzeit für ein Foto auf Holz und alle weiteren Fotoprodukte? 

Lieferzeit

Die Lieferfrist für Foto auf Holz Produkte beträgt ca. 6 Werktage nach Zahlungseingang. Andere Fotoprodukte, wie ein Foto auf Leinwand werden meist innerhalb von 4-6 Werktagen geliefert. Ihre Lieferung wird durch GLS oder DPD zugestellt. Mit der Sendungsnummer können Sie immer nachverfolgen, wo sich Ihr Paket momentan befindet. 

Brauchen Sie Ihr Produkt schneller, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, um eine Expressbestellung aufzugeben. Sie erhalten dann Ihr Produkt innerhalb von ca. 3 Werktagen. Für eine Expresslieferung berechnen wir 20% zum dem Produktwert.  

zurück zur Übersicht

 

Wie ist der Status meiner Bestellung? 

Sie werden über jede Statusänderung von uns per E-Mail informiert. Sie haben keine E-Mail erhalten? Vielleicht ist diese in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Haben Sie ein Kundenkonto erstellt? Dann können Sie jederzeit den Status in Ihrem persönlichen Kundenkonto einsehen. Einfach einloggen mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort und Sie sehen sofort Ihren Bestellstatus.

▲ zurück zur Übersicht

 

Ich habe keine Bestätigung meiner Bestellung erhalten, was nun?

Wenn Sie eine Bestellung bei uns getätigt haben, bekommen Sie sofort eine Bestätigung von uns. Haben Sie keine E-Mail mit der Bestätigung erhalten? Es kann sein, dass diese in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Wenn Sie in Ihrem Spam-Ordner nachschauen, werden Sie dort wahrscheinlich unsere E-Mail finden. Wurde unsere E-Mail als Spam eingestuft? Bitte markieren Sie die E-Mail als sicher. Weitere Statusänderungen bekommen Sie direkt per Email.

▲ zurück zur Übersicht

 

Ich kann meine Bestellung nicht beenden

Es kann sein, dass durch einen Fehler in Ihrem Browser Ihre Bestellung nicht erfolgreich beendet werden kann. Sollte dies der Fall sein, dann raten wir Ihnen Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen, per E-Mail unter info@Lieblingsfoto.de  oder per Telefon unter 030 567 968 88. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail an, welche Meldung Sie bekommen haben und wenn möglich, fügen Sie einen Screenshot Ihres Bildschirmes hinzu. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen helfen die Bestellung erfolgreich zu beenden. So kann die Bestellung so schnell wie möglich abgeschlossen werden und Sie erhalten schnellstmöglich Ihr Wunschprodukt.

▲ zurück zur Übersicht

 

Meine Zahlung ist fehlgeschlagen, was jetzt? 

Wenn Ihre Zahlung fehlgeschlagen ist, kann dies verschiedene Gründe haben:

  • Es gibt eine Störung oder Problem bei Ihrer Bank.

  • Wir raten Ihnen Kontakt mir Ihrer Bank aufzunehmen oder zu warten bis die Störung beendet ist. Sie können die Bestellung tätigen und wählen eine andere Zahlungsmöglichkeit zum Beispiel “Banküberweisung”.

  • Bei Banküberweisung können Sie selber per online Banking den ausstehenden Rechnungsbetrag an uns überweisen. Es dauert nach der Überweisung ungefähr 2 Werktage, bis wir Ihre Zahlung erhalten haben.

  • Ihre Bestellung wird erst nach Zahlungseingang gedruckt.

  • Kontodaten: Rabobank IBAN: NL02-RABO-010.22.52.181    BIC: RABONL2U Rabobank Niederlande

▲ zurück zur Übersicht


Ist die Qualität von meinem Foto ausreichend? 

Natürlich möchten Sie Ihr Foto so scharf, wie möglich auf Holz oder jedem anderen Material gedruckt haben. Die Qualität von Ihrem Foto spielt dabei eine große Rolle. Wenn Sie ein Bild in einem großem Format bestellen, ist die Qualität des hochgeladenen Fotos noch wichtiger als bei einem kleineren Format. Ein Foto wird nämlich auseinander gezogen, wenn es vergrößert wird. Wenn das Foto dabei keine hohe Auflösung aufweist, wird es in einem großen Format unscharf. Ein Foto auf Holz kann auch sehr schön werden, wenn es nicht so scharf ist.

Zweifeln Sie an der Qualität von dem Foto, das gedruckt werden soll? Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Sie können Ihr Foto per Email an unseren Kundenservice schicken. Bitte geben Sie dabei das gewünschte Format an und wir überprüfen, ob die Qualität ausreicht. Senden Sie Ihr Foto an
info@lieblingsfoto.de 

▲ zurück zur Übersicht

 

Was kostet ein Foto auf Holz? 

Bevor unsere Kunden Ihr Foto auf Holz erhalten, hat es schon einen ganzen Produktionsprozess hinter sich. Holz ist ein Naturprodukt, das zuerst bearbeitet werden muss. Anschließend eignet es sich erst bedruckt zu werden. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Kompetenz an Ihrem einzigartigen Produkt. Die gesamte Produktion ist ein sehr arbeitsintensiver Prozess, wobei viele Schritte immer noch in Handarbeit durchgeführt werden.

Die Kosten für ein Foto auf Holz sind von dem Format und der Holzart abhängig. Es gibt ein Foto auf Holz schon ab € 10,95. Für weitere Informationen über die Holzarten und Preise klicken Sie auf den unterstehenden Link.

> Formate und Preise für ein Foto auf Holz

▲ zurück zur Übersicht

 

KUNDENSERVICE


Fragen
 

Sollten Sie Fragen oder auch Anregungen haben, wir beantworten Ihre Fragen sehr gerne. Beachten Sie auch, dass wir auf dieser Seite bereits die häufigsten Fragen mit den entsprechenden Antworten aufgelistet haben.

Sie können Ihre Frage nicht finden? Bitte rufen Sie uns an.

   > Kontakt 

▲ zurück zur Übersicht

 

Anregungen

Das Meiste können wir natürlich von unseren Kunden lernen. Wenn Sie also einen Vorschlag, eine Bemerkungen, Tips haben oder Erfahrungen haben, die Sie mit uns teilen wollen. Lass Sie es uns wissen! 

   > Kontakt 

▲ zurück zur Übersicht

 

Beschwerden

Wir hoffen es natürlich nicht, aber es kann in einzelnen Fällen vorkommen, dass Sie mit einem unserer Produkte oder Dienstleistung nicht zufrieden sind. Wir tun alles dafür, dass Sie mit einem zufriedenen Gefühl an uns zurück denken und nehmen deshalb Ihre Beschwerde gerne entgegen! Sollten Sie nicht zufrieden sein, schreiben Sie uns bitte eine Email an: info@lieblingsfoto.de

Wir bitten Sie darum uns ein (oder mehrere) Foto(s) von Ihrem Fotoprodukt anzufügen, sodass wir die Beschwerde direkt bearbeiten können. Sie erhalten an Werktagen innerhalb von 24h eine Rückmeldung.

▲ zurück zur Übersicht

 

Erreichbarkeit

An Werktagen sind wir telefonisch von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu erreichen. Haben Sie uns eine E-mail geschickt? Dann können Sie an Werktagen innerhalb von 24 Stunden mit einer Antwort rechnen.

   > Kontakt 

▲ zurück zur Übersicht


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter folgendem Link. 

   > Allgemeinen Geschäftsbedingungen

▲ zurück zur Übersicht

 

Datenschutz

Wenn Sie etwas in einem Onlineshop bestellen, möchten Sie natürlich, dass mit Ihren Daten vertrauensvoll umgegangen wird. Wir versprechen, dass wir sehr sorgfältig mit Ihren Daten und Ihrem Bildmaterial umgehen.

Natürlich benötigen wir von Ihnen einige Daten, um die Bestellung auszuführen und Ihr Produkt zu Ihnen liefern zu können.

Welche Daten brauchen wir von Ihnen und wofür?  
Vor- und Nachname Wir brauchen Ihren Namen, um Ihre Bestellung zu lagern, zu verschicken und um Ihnen weiterzuhelfen, wenn Sie Fragen haben.
Adresse und Wohnort Ihre Adresse und Wohnort sind nötig, um Ihre Bestellung ordentlich und pünktlich bei der erwünschten Adresse abliefern zu können.  
Telefonnummer Sollten zu Ihrer Bestellung unerwartet Fragen aufkommen, dann nehmen wir im Zweifel Kontakt mit Ihnen auf.
E-mailadresse Mit E-mails erhälten Sie eine Bestätigung und einen Link mit dem Sie Ihre Bestellung die ganze Zeit verfolgen können. Praktisch für Sie, um auf dem neusten Stand Ihrer Bestellung zu bleiben.

 

Sicherer Bestell- und Zahlungsverkehr

Wir wissen, wie wichtig es ist, dass Sie sicher und ohne Bedenken eine Bestellung aufgeben und bezahlen können. Deshalb hat unser Bestell- und Bezahlsystem eine Absicherung, eine sogenannte 'SSL-Verbindung'. So können andere nicht auf Ihre Daten zugreifen. Um mit der SSL-Verschlüsselung zahlen zu können, benötigen Sie keine keine spezielle Software. Sie können eine sichere SSL-Verbindung an dem grünen Schloss oben im Browser erkennen.

▲ zurück zur Übersicht

 

 

BESTELLEN 

Produktübersicht 

Auf Lieblingsfoto.de können Sie Ihre schönsten Motive aus Holz drucken lassen. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier > Information Foto auf Holz

Zudem können Sie bei uns weitere Produkte kaufen, darunter: Foto auf Leinwand, Foto auf Acrylglas, Foto auf Aluminium, Foto auf Forexplatte, Fotoposter, Gartenposter

▲ zurück zur Übersicht

 

Eine Bestellung aufgeben

Lieblingsfoto.de ist der Spezialist im Bereich Fotos auf Holz oder andere Materialien drucken zu lassen. Geben Sie Ihre Bestellung einfach, sicher und schnell mit folgenden Schritten auf:

  • Klicken Sie auf den orangenen Bestellbutton 'direkt bestellen'.

  • Entscheiden Sie sich für Ihr Lieblingsprodukt und klicken Sie den entsprechenden Bestellbutton unterhalb des Produktes.

  • Jetzt sind Sie im Bestellmodus. Hier können Sie Ihr Foto vom Computer, Facebook, Instagram oder Flickr hochladen.

  • Legen Sie das Format fest und wählen Sie den Druckbereich mithilfe des Rahmens über Ihrem Foto.

  • Wählen Sie die Optionen von Ihrem Fotoprodukt aus.

  • Gehen Sie zum nächsten Schritt und wählen Sie eventuelle extra Optionen aus.

  • Ist Ihre Bestellung nach Wunsch zusammengestellt? Legen Sie Ihr Produkt dann in den Warenkorb.

  • Wenn Sie noch ein Foto bestellen wollen, durchlaufen Sie die selben Schritte erneut.

  • Haben Sie einen Rabattcode? Fügen Sie diesen ein und drücken auf 'einlösen'.

  • Sind Sie zufrieden mit Ihrer Bestellung? Drücken dann auf 'zur Kasse' und 'Bestellung aufgeben'.

  • Geben Sie Ihre Personalien und Ihre Adresse ein. 

  • Bezahlen Sie die Bestellung mit einer unserer Zahlungsmöglichkeiten.

  • Ihre Bestellung wird innerhalb von 5-6 Werktagen an Ihre Adresse geschickt.

▲ zurück zur Übersicht

 

Keine Auftragsbestätigung erhalten

Natürlich fragen Sie sich, ob wir Ihre Bestellung ordnungsgemäß erhalten haben. Daher senden wir jedem Kunden per E-Mail eine Auftragsbestätigung. Haben Sie keine Auftragsbestätigung erhalten? Wahrscheinlich ist die E-Mail in dann in Ihrem Spam-Ordner von Ihrem Postfach gelandet. Ist das der Fall? Markieren Sie dann Ihre Nachricht als sicheren Inhalt. Somit erhalten Sie weitere E-Mails von uns direkt in Ihrem Posteingang. Wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung über Ihr Konto überprüfen. Loggen Sie sich dafür einfach mit Ihrem Account ein: Einloggen in Account. Wenn Sie keinen Account erstellt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter informieren Sie gerne über Ihre Bestellung. 

▲ zurück zur Übersicht

 

Änderung oder Stornierung der Bestellung

Sollten Sie unerwartet Ihre Bestellung ändern oder stornieren wollen, empfehlen wir Ihnen, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wenn Ihr Foto bereits gedruckt wurde, ist es leider nicht mehr möglich, Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren.

▲ zurück zur Übersicht

 

Kundenaccount erstellen

Sie möchten einen Account bei lieblingsfoto.de erstellen? Das geht schnell und einfach.

Die Vorteile eines persönlichen Accounts sind:

  • Schnellere Bezahlung

  • Sie können verschiedene Lieferadressen angeben

  • Sie können sich Ihre vorherigen Bestellungen anschauen

  • Sie haben immer einen Überblick über Ihre Bestellung

      > Account erstellen

▲ zurück zur Übersicht

 

Passwort vergessen

Sie haben einen persönlichen Account, haben aber Ihr Passwort vergessen? Keine Panik! Über den untenstehenden Link können Sie ein neues Passwort anfordern. Nach der Anfrage erhalten Sie eine E-mail mit einem Link, um Ihr Passwort zu ändern.

     > Neues Passwort anfordern

▲ zurück zur Übersicht

 

 

BEZAHLUNG

Bei Lieblingsfoto.de können Sie einfach und sicher bezahlen. Sie können aus 4 Zahlungsmöglichkeiten wählen. Egal für welche Zahlungsmethode Sie sich entscheiden, alle Zahlungsmöglichkeiten sind für Sie kostenlos.

Bezahlen via giropay 

Sie überweisen den offenen Betrag schnell und einfach mit der Sicherheit des Online Bankings Ihrer Sparkasse oder Bank. Ihr Auftrag wird direkt an die Produktion weitergegeben, da wir nicht auf den Zahlungseingang warten müssen. Direkt nach der Giropay Überweisung erhalten wir eine Zahlungsgarantie Ihrer Bank, sodass sofort mit der Produktion Ihres Wunschproduktes begonnen werden kann. 

▲ zurück zur Übersicht

 

Bezahlen via Sofortüberweisung

Im Anschluss an Ihre Bestellung werden Sie direkt auf das sichere SOFORT Zahlformular zur Durchführung Ihrer Überweisung weitergeleitet. Eine Registrierung ist nicht notwendig. Melden Sie sich mit Ihren Online Banking Zugangsdaten an und beaufragen Sie mit der TAN-Eingabe Ihre Bank die Überweisung durchzuführen. Die Überweisung wird direkt durchgeführt und Ihre Daten verschlüsselt übertragen. 

▲ zurück zur Übersicht

 

Bezahlen via Überweisung

Mit der Bestellbestätigung erhalten Sie eine separate Email mit Ihrer Rechnung von unserem Kooperationsparter Buckaroo, der die Zahlungseingänge verarbeitet. Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag, wie in der Email beschrieben. Bitte beachten Sie: Ihre Bestellung wird erst an die Produktion weitergeleitet, sobald der Rechnungsbetrag auf unseren Konto eingegangen ist. Das kann teilweise bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen. 

▲ zurück zur Übersicht

 

Bezahlen via Paypal

Sie beauftragen PayPal mit der Überweisung des Rechnungsbetrages oder ermächtigen uns den offenen Rechnungsbetrag von Ihrem PayPal Konto abzubuchen. Dazu benötigen Sie ein Login für PayPal.

▲ zurück zur Übersicht

 

Bezahlung hat nicht funktioniert

Es kann vorkommen, dass aufgrund einer Fehlfunktion oder einem anderen Problem Ihre gewählte Zahlungsmöglichkeit nicht funktioniert. Haben Sie beispielweise eine Fehlermeldung von Ihrer Bank erhalten, dass es sich um eine Störung handelt? Dann raten wir zu einer Überweisung per Bank. Über Ihr Onlinebanking-Programm können Sie einfach und sicher eine Banküberweisung tätigen. In der Betreffzeile geben Sie Ihre Auftragsnummer an. Wenn Sie mit Überweisung bezahlen, dauert es ungefähr 1-2 Werktage, bis wir Ihre Zahlung erhalten. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, geben wir Ihr Fotoprodukt in die Produktion. Eine Überweisung ist kostenlos.

Bankdaten

Lieblingsfoto.de

Rabobank Niederlande

IBAN: NL02RABO0102252181

BIC: RABONL2U

▲ zurück zur Übersicht

 

Rechnung erhalten

Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, erhalten Sie automatisch eine Rechnung. Die Rechnung finden Sie im Anhang Ihrer Bestellbestätigung. Sie haben trotz erfolgreicher Bestellung keine Rechnung erhalten? Schicken Sie uns dann bitte eine E-Mail an info@lieblingsfoto.de. Unser Kundenservice wird Ihnen weiterhelfen und Ihnen eine separate Rechnung zuschicken.

▲ zurück zur Übersicht



ZUSTELLUNG


Lieferzeit

Die Lieferfrist für Foto auf Holz Produkte beträgt ca. 6 Werktage nach Zahlungseingang. Andere Fotoprodukte, wie ein Foto auf Leinwand werden meist innerhalb von 4-6 Werktagen geliefert. Ihre Lieferung wird durch GLS oder DPD zugestellt. Mit der Sendungsnummer können Sie immer nachverfolgen, wo sich Ihr Paket momentan befindet. 

Brauchen Sie Ihr Produkt schneller, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, um eine Expressbestellung aufzugeben. Sie erhalten dann Ihr Produkt innerhalb von ca. 3 Werktagen. Für eine Expresslieferung berechnen wir zusätzlich 50% vom bestellten Warenwert.  

▲ zurück zur Übersicht

 

Versandkosten

Versand nach Deutschland

Für Fotos auf Holz und alle weiteren Fotoprodukte betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands € 6,95.

Wird ein Leinwandbild zusammen mit einem anderen Produkt bestellt? Dann berechnen wir € 6,95 extra Versandkosten, da die Produktion von Leinwandbildern an einem anderen Ort stattfindet.

 

Lieferungen nach Belgien € 6,95 für ein Stück.

Wird ein Leinwandbild zusammen mit einem anderen Produkt bestellt? Dann berechnen wir € 6,95 extra Versandkosten, da die Produktion der Leinwandbilder an einem anderen Ort stattfindet.

 

Lieferungen nach Österreich € 13,95.

Wir ein Leinwandbild zusammen mit einem anderen Produkt bestellt? Dann berechnen wir € 13,95 extra Versandkosten, da die Produktion der Leinwandbilder an einem anderen Ort stattfindet.

 

Lieferungen in die Schweiz

Sie wohnen in der Schweiz und möchten Sie gerne bei Lieblingsfoto.de bestellen? Sie können über www.meineinkauf.ch bei Lieblingsfoto.de bestellen. Für weitere Infos bitte hier klicken

▲ zurück zur Übersicht

 

Status der Bestellung

Sie können den Status Ihrer Bestellung einfach über Ihren Account auf unserer Website sehen (falls erstellt). Mit folgenden Link gelangen Sie zu Ihrem Account und können sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. 

   > Den Status der Bestellung im Account einsehen

▲ zurück zur Übersicht

 

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Unsere Foto-Produkte werden von unseren Transportpartner GLS oder DPD ausgeliefert. Nach Erhalt einer Bestätigungs-E-Mail, dass Ihr Paket versendet wurde, wird Ihre Bestellung innerhalb von etwa zwei Werkattagen bei Ihnen eintreffen..

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht Zuhause sein sollten, gibt es zwei Möglichkeiten:

  • GLS oder DPD hat eine "Nicht zu Hause Meldung" hinterlassen. Durch die Angaben in dieser Mitteilung können Sie einen neuen Termin für eine neue Lieferung verinbaren.
  • GLS oder DPD hat eine Nachricht hinterlassen, dass Ihr Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde.

▲ zurück zur Übersicht

 

Fotoprodukt zurückschicken

Wir hoffen es natürlich nicht, aber es kann in einzelnen Fällen vorkommen, dass Sie mit einem unserer Produkte oder Dienstleistung nicht zufrieden sind. Wir tun alles dafür, dass Sie mit einem zufriedenen Gefühl an uns zurück denken und nehmen deshalb Ihre Beschwerde gerne entgegen! Sollten Sie nicht zufrieden sein, schreiben Sie uns bitte eine Email an: info@lieblingsfoto.de

Wir bitten Sie darum uns ein (oder mehrere) Foto(s) von Ihrem Fotoprodukt anzufügen, sodass wir die Beschwerde direkt bearbeiten können. Sie erhalten an Werktagen innerhalb von 24h eine Rückmeldung.

▲ zurück zur Übersicht

 

 

INFORMATION ZU FOTO AUF HOLZ



Was ist ein Foto auf Holz

Ein Foto auf Holz ist der neueste Trend! Ihr Foto wird auf die Holzsorte Ihrer Wahl abgedruckt. Wegen der schönen, einzigartige Struktur des Holzes bekommt Ihr Foto auf Holz ein lebendigen Charakter und hat einen noch außergewöhnlicheren Charme als herkömmliche Fotoprodukte.

Für weitere Informationen über ein Foto auf Holz, nutzen Sie bitte unsere Übersicht auf unsere Website.

 > Foto auf Holz drucken

Beispiel Foto auf Holz

▲ zurück zur Übersicht

 


Formate und Preise von einem Foto auf Holz

Der Preis für ein Foto von Holz ist abhänig von der Größe und der Art des Holzes, welche Sie wählen. Sie können ein Foto auf Holz schon ab € 10,95 bestellen. Für weitere Informationen über unsere Preise und Formate weisen wir auf unsere Preisübersicht hin. Hier finden Sie alle Größen, Preise und Holzarten in einer Übersicht.

  > Foto auf Holz Formate und Preise

▲ zurück zur Übersicht

Maßanfertigen auf Anfrage

Maßanfertigungen für Foto auf Holz

Einige Situationen erfordern Maßanfertigungen. Wir denken gerne mit Ihnen mit! Für spezielle Wünsche oder Größen nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Kontakt mit lieblingsfoto.de aufnehmen 

▲ zurück zur Übersicht

 

Fotobearbeitungen 

Es kann vorkommen, dass genau das Bild, welches Sie so wunderschön und einzigartig finden, kleine Mängel aufweist. So kann es z.B. sein, dass die Person auf dem Foto roten Augen hat oder ein Datum auf Ihrem Bild zu sehen ist. Kein Problem! Diese Form von Bearbeitungen führen wir gratis für Sie durch und optimieren Ihr Bild.

Auch Bearbeitungen, wie das Ändern eines Farbbildes in Schwarz / Weiß oder Sepia führen wir gerne für Sie aus. Auch dies ist kostenlos! Weil wir wollen, dass Sie 100%-ig zufrieden mit Ihrem Bild sind!

   > Alle Fotobearbeitungen mit Beispielen

▲ zurück zur Übersicht

 

Qualität unserer Holzdrucke

Lieblingsfoto.de ist eine Schwestergesellschaft der CanvasCompany.nl. CanvasCompany.nl ist schon fast 10 Jahren führend in der Branche der Fotoprodukte. In den Niederlanden wurde CanvasCompany.nl bereits von mehreren unabhängigen Institutionen als Bester getestet und kann sich als Marktführer bezeichnen. Wir konnten bereits hunderte von Kunden und auch Fotografen von uns überzeugen und diese als Stammkunden gewinnen.

Als Bester getestet!

Bevor wir unser neues Produkt, Foto auf Holz, angeboten haben, haben wir ausgiebig mit verschiedenen Holzarten und Drucktechniken Tests durchgeführt. Deshalb wagen wir mit Recht zu sagen, dass unser Produkt perfekt ist. Dies ist auch der Grund, warum viele Fotografen und andere Fachleute von unserem neuartigen Produkt begeistert sind. Mit neuester Technik, aber auch noch in Handarbeit und viel Liebe zum Detail entstehen die Fotos auf Holz. Wir bieten unseren Kunden eine 100% Zufriedenheitsgarantie. Ist also ein Kunde mit dem Ergebnis nicht zufrieden, werden wir alles mögliche unternehmen, um am Ende dennoch einen glücklichen Kunden zu haben.

Tausende zufriedenen Kunden

Viele unserer Kunden senden uns ein Foto von dem Ergebnis Ihrer Fotos auf Holz. Hier finden Sie Beispiele unserer Kunden.

▲ zurück zur Übersicht

 

Foto auf Holz Holzarten

"So viele Menschen, so viele Wünsche" Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, aus verschiedenen Holzarten zu wählen. Die von Ihnen gewählte Art des Holzes definiert, welche Funktion Ihr Foto auf Holz haben soll (Innen- oder Außenbereich) und natürlich auch, welches Budget Ihnen zur Verfügung steht.

Fichtenholz als mögliche Holzsorte    Ayousholz als mögliche Holzsorte    Multiplex als mögliche Holzsorte   
Foto auf Fichtenholz (Unser Favorit)    Foto auf Ayous-Holz (geeignet für draußen)   Foto auf Multiplex


Für weitere Informationen über unsere Holzsorten schauen Sie sich unsere Übersicht an. Hier finden Sie auch zahlreiche Beispielbilder.

   > Foto auf Holz Holzarten

▲ zurück zur Übersicht

 

Nachhaltiges Holz mit FSC und PEFC Gütesiegel

FSC PEFC Zertifizierungen

Wir halten es für wichtig, dass die Produktion unserer Bilder auf Holz nicht auf Kosten der Natur stattfindet. Das ist der Grund, warum wir nur Holz verwenden, welches aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt und ein FSC-oder PEFC-Gütezeichen hat. Die Logos finden Sie auf einer Vielzahl von Produkten, bei denen Holz verwendet wird, wie: Druckerarbeiten, Kopierpapier, Zeitschriften, Gartenholz, Bauholz, Fußböden und viele andere Produkte.

FSC- und PEFC haben beide das gleiche Ziel: Sie stehen für eine nachhaltige Waldbewirtschaftung. Je mehr zertifiziertes Holz verkauft wird, desto größer ist der Anreiz für die Waldeigentümer, sich für eine nachhaltige Waldbewirtschaftung zu entscheiden. Derzeit sind etwa 10% der Wälder weltweit FSC- und PEFC-zertifiziert. Nach Auffassung beider Parteien ist es also noch ein langer Weg, um Holz zu 100% aus zertifizierten Wäldern weltweit zu nutzen. Wenn Sie beim Kauf von Holz und anderen Holzprodukte auf das FSC- oder PEFC-Label achten,  tragen auch Sei Ihren Teil zur Erhaltung der Wälder und einer gesunden Umwelt für Mensch und Tier bei.

  Nachhaltiges Holz

 

▲ zurück zur Übersicht

 

Foto auf Holz mit Whitewash-Behandlung

Holz ist ein Naturprodukt. Dies bedeutet, dass kein Brett gleich ist. Das eine Brett ist schön gleichmäßig, ohne viele Astlöcher, das andere Brett wiederum hat viele Astlöcher. Das Holz, das wir für Ihr Foto auf Holz benutzen, wird streng auf Brauchbarkeit überprüft. Ihr Foto auf Holz wird natürlich am schönsten, wenn das Holz nicht zu viele Unregelmäßigkeiten aufweist und somit der Bildinhalt nicht gestört wird.

Um eine gute Farbechtheit zu gewährleisten, können wir Ihr Foto auf Holz mit Whitewash behandeln. Sie können Whitewash mit einer dünnen Schicht aus weißer Farbe vergleichen. Durch das Auftragen einer dünnen Schicht Whitewash, wird die Farbe des Holzes, die Holzmaserung und Astlöcher weniger sichtbar. Hierdurch wird Ihr Foto heller und noch farbechter, weshalb sich auch rund 90% unserer Kunden für ein Foto auf Holz mit Whitewash entscheiden. Die Behandlung ist optional und kann im Bestellprozess einfach dazugebucht werden. Teilweise ist es aber auch genau der Charme eines Fotos, wenn die Eigenschaften vom Holz sichbar sind. Entscheiden Sie ganz individuell, was am besten zu Ihrem Foto passt. Eine Whitewash Behandlung kostet 12% extra (berechnet auf den Preis des Holzes in dem entsprechendem Format).


Soll ich mich für Whitewash entscheiden?

Geschmäcker sind verschieden, deshalb wählt der eine Kunde Whitewash und der andere nicht. Die meisten unserer Kunden, etwa 90%, entscheiden sich für eine Whitewash Behandlung, weil das Foto sehr schön und deutlich abgedruckt wird. Für Fotos mit Gesichtern und Schwarz-Weiß-Fotos, empfehlen wir immer sich für eine Whitewash Behandlung zu entscheiden. Entscheiden Sie sich dafür Ihr Foto ohne Whitewash zu bestellen, dann bedeutet dies, dass die Farben weniger hell sind, Astlöcher und die Struktur des Holzes sind deutlich in Ihrem Fotos zu sehen. Wenn kein Whitewash verwendet wird, werden alle weißen Bereiche Ihres Fotos in Holzfarbe wiedergegeben. Wichtig: Bei der Zusammenstellung der Bretter achten wir darauf, dass keine Astlöcher in Gesichtern oder in anderen Bildmittelpunkten zu sehen sein werden. Eine Garantie können wir allerdings nicht geben.

> Weitere Informationen und Beispiele zu einem Foto auf Holz mit Whitewash Behandlung

▲ zurück zur Übersicht

 

Holzmaserung und Astlöcher

Holz ist ein Naturprodukt. Kein Brett ist gleich, und das macht das Produkt so einzigartig! Unsere Holzsorten haben so wenig Unebenheiten wie möglich, aber wir können nicht verhindern, dass die Eigenschaften von Holz manchmal sichtbar sind. Das ist der Charme des Produktes und macht ein Foto auf Holz zu etwas ganz besonderem! 

Was sind Holzmaserungen und Astlöcher? 

 

    Holzmaserung im Holz        Astloch im Holz
  Holzmaserung im Holz    Astloch im Holz

▲ zurück zur Übersicht

 

Horizontale oder vertikale Holzlatten 

Alle unsere Fotos auf Holz, mit Ausnahme von Fotos auf Multiplex, werden auf mehreren Latten gedruckt. Das bedeutet, dass in Ihrem Foto Spalten enstehen. Ihr Bild kann sowohl auf horizontale als auch auf vertikale Latten gedruckt werden. Sie wählen die gewünschte Lattenausrichtung direkt im Bestellprozess.

Horizontale Lattenausrichtung Vertikale Lattenausrichtung
   Foto auf Holz auf horizontalen Latten    Foto auf Holz auf vertikalen Latten

▲ zurück zur Übersicht



Natürliche Arbeit von Holz 

Holz ist ein Naturprodukt und "arbeitet", da es immer kleinen Schwankungen der Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist. Diese Schwankungen können auch Auswirkungen auf Ihr Foto aus Holz haben.

Was bedeutet das "Arbeiten von Holz" für das Foto auf Holz?

Wenn Sie Ihr Bild auf Holz im Haus aufhängen, wird es vielen Temperaturänderungen ausgeliefert sein. Im Winter zum Beispiel werden Sie tagsüber regelmäßig die Heizung hochdrehen, während über Nacht die Temperaturen vermutlich etwas niedriger gehalten werden. Auch im Sommer ist es im Haus an manchen Tagen wärmer als an anderen. Durch diese Temperaturunterschiede kann es sein, dass Ihr Holzdruck "arbeitet". Hierdurch kann sich der Spaltenabstand zwischen den Latten miminal verändern. Die Ritzen können manchmal breiter werden. Das Arbeiten des Holzes ist nicht unbedingt ein Nachteil. Es verstärkt nämlich das natürliche Aussehen Ihres Fotos auf Holz!

▲ zurück zur Übersicht

 

Foto auf Holz für den Außenbereich

Nicht alle Holzsorten sind geeignet, um sie draußen aufzuhängen. Deshalb bieten wird Ihnen die Holzsorte Ayousholz an. Ayoushout ist als sehr starkes und beständiges Holz bekannt und eignet sich daher auch für den Außenbereich. Ein Foto auf Holz sollte unter einer Überdachung aufgehängt werden. Hängen Sie Ihr Foto nicht unter ein Dach, wird die Qualität Ihres Holzdruck schlechter und die Planken können sich durch die Einwirkung von Feuchtigkeit stärker verziehen.

Lesen Sie mehr über ein Foto für Holz für den Außenbereich auf unserer Website.

   > Foto auf Holz für draußen

▲ zurück zur Übersicht

 

Foto auf Holz aufhängen

Wenn Sie Ihr Foto auf Holz an die Wand hängen möchten, ist ein Aufhängesystem praktisch. Dies kann wahlweise während des Bestellprozesses mitbestellt werden. Ein Aufhängesytsem können Sie ab € 3,47 direkt bei uns bestellen. 

▲ zurück zur Übersicht

 

Möglichkeiten für Geschäftskunden und Einzelanfragen

Geschäftskunden haben oft andere Bedürfnisse als viele unserer Einzelhandelskunden. Kein Problem! Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten. Möchten Sie beispielsweise mehrere Fotos auf Holz drucken? Dann erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Haben Sie Wünsche bezüglich des Formats oder sonstige spezifische Fragen? Auch hier sind wir flexibel! Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und besprechen dann gemeinsam, welche Möglichkeiten bestehen.

   > Nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice auf

▲ zurück zur Übersicht

 

Foto auf Holz

Fotografen oder Händler

Mittlerweile zählen hunderte zufriedene Fotografen und Künstler zu unserem festen Kundenbestand.

Die Gründe hierfür sind ganz einfach:  

  • Wir liefern immer die beste Qualität

  • Wir bieten Fotografen und Händlern besondere Rabatte und Konditionen

  • Wir gehen individuell auf Ihre Wünsche ein. Fast alles ist möglich.

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit? Nehmen Sie Kontakt mir uns auf. Wir beraten Sie sehr gerne.

▲ zurück zur Übersicht